29. Januar 2015

685 Einträge

685 Einträge...


sollten es einmal werden. So viele Einträge, wie der Rhein an Kilometern lang ist, an der Stelle, an der ich ihn immer besucht und bewundert habe.



Tatsächlich sind es nur 36 geworden. Ziel verfehlt. Dafür war die Zeit, dann doch einfach zu kurz.
Die meisten der Einträge sind auch nicht tauglich veröffentlicht zu werden. Geben sie doch soviel preis, wie der Rhein in seiner Verschwiegenheit behält. Der eine oder andere Eintrag soll es dann aber doch schaffen, sich aus dem kühlen Nass zu befreien, um auf virtuellem Papier zu trocknen:


Ein neuer Tag. Bin mit Leben in mir wieder aufgewacht. Mein Herz schlägt, die Lunge versorgt mich mit Luft. Alles konnte ich heute morgen tun mit meinem einen Tag Leben. Entschieden habe ich mich für die Option, die zur Prämisse hat, dass ich auch morgen, übermorgen und überübermorgen mit Leben in mir aufwache. Sonst wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Es ist wahllos.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen